D-Jugend: JSG Flieden/Neuhof I – TV Alsfeld 23:16 (11:6)

12.11.13 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Im Spiel gegen den TV Alsfeld konnte unsere Mannschaft die nächsten beiden Pluspunkte gewinnen.

Von Beginn an ging das Team in der Abwehr sehr konzentriert zu Werke und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten zu klaren Torchancen. Was dann doch noch auf das Tor kam, wurde meist zu einer sicheren Beute des Torwarts. Auch im Angriff wurde ein sehr variables Spiel gezeigt: Schnelle Gegenstöße wechselten sich ab mit Torerfolgen aus dem Rückraum und vom Kreis. Als Höhepunkt gelang sogar ein Tor durch schnelles Ausführen des Anwurfs nach Torerfolg des Gegners.
Im zweiten Abschnitt ließ man es etwas gemächlicher angehen, ohne dass jedoch der Sieg nochmals in Gefahr geriet. Insgesamt betrachtet war dies eine sehr gute Leistung, so dass die Zuschauer ihr Kommen nicht bereut haben dürften