D-Jugend: JSG Flieden/Neuhof II – TLV Eichenzell 18:11 (11:5)

12.11.13 (D-Jugend männl., Spielbericht)

Im Spiel gegen eine fast reine Mädchenmannschaft aus Eichenzell kam unser Team zu einem ungefährdeten Erfolg.

In den ersten Spielminuten bereitete uns jedoch gerade die sehr groß gewachsene Kreisläuferin einige Probleme, da sie in Höhen angespielt wurde, die für unseren Mitte-Abwehrspieler nicht ansatzweise zu erreichen waren. Als man sich jedoch darauf eingestellt hatte, setzten sich unsere Jungs oft allein aufgrund ihrer grundsätzlich körperlicheren Robustheit immer wieder durch und kamen zu relativ einfachen Torerfolgen.
Wie schon am Tag zuvor bei der 1. Mannschaft ließ in der 2. Hälfte im Bewusstsein der klaren Führung die Konzentration ein wenig nach, so dass der Gegner gut mithalten konnte und sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.

Hannes Berboth, Janosch Block; Lorenz Auth, Tim-Ole Bachus, Manuel Betz, Maurizio Fell, Paul Hartwig, Benedikt Pfeffer, Felix Räsch, Moritz Schöppner, Nils Seng, Jan Wypchol, Yaha Zerbe