B-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – HSG Bachgau 21:29 (13:14)

26.11.13 (B-Jugend weibl., Spielbericht)

Im ersten Heimspiel der Saison in der renovierten Halle in Flieden bot die Mannschaft von Trainer Dominic Di Meglio die beste Saisonleistung: ‚Auch wenn es letztendlich nicht gereicht hat und wir erneut hoch verloren haben, so hat man doch eine deutliche Leistungssteigerung zu den bisherigen Spielen erkennen können‘, so der Coach.

Ein deutliches Indiz hierfür ist der knappe Halbzeitstand und der aufopferungsvolle Kampf der JSG-Handballerinnen; durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung konnte sich die Mädels immer wieder von kleinen Tiefs erholen und aufschließen.

Mit zunehmender Spieldauer erhitzten sich auch immer mehr die Gemüter der Spielerinnen, da die gegnerischen Zuschauer und negativ bemerkenswerterweise auch der Trainer der HSG Bachgau die Spielerinnen der JSG Flieden/Neuhof verbal attackierte und beschimpften. Ein solches Verhalten in einem Jugendspiel hat wohl noch keiner der anwesenden, heimischen Zuschauer jemals zu sehen und zu hören bekommen; einstimmig war man nach Schlusspfiff fassungslos über die niveaulosen Äußerungen der Gäste.

So ist auch nicht weiter verwunderlich, dass sich die Mädels zusehends provoziert fühlten und mehr und mehr den Faden verloren, so dass letztlich ein vollkommen ungerechtfertigtes, auch in der Höhe nicht korrektes Endergebnis zu Buche schlägt.

Elisa Heil, Ann-Kathrin Auth, Tina Bagus, Milena Betz, Leonie Brunner, Paulin Haas, Lena Junk, Ann-Kristin Krah, Antonia Kulla, Luca Pappert, Luisa Rübsam