Damen: TV Neuhof – FT Fulda 19:24 (9:10)

18.12.13 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des TV Neuhof auf die Gäste aus Fulda. Im letzten Heimspiel dieses Jahres wollten sie sich weitere zwei Punkte erkämpfen. Jedoch fand die Mannschaft  in den ersten zehn Minuten nicht ins Spiel. Leider wurden einige Torchancen liegen gelassen, die die Gegner hingegen nutzen konnten. So geriet Neuhof schnell 1:5 in Rückstand. Dennoch kämpften sich die TVlerinnen wieder heran und zeigten, dass sie auch mit der Mannschaft aus Fulda mithalten können. Die Abwehr stand kompakt und konnte einige technische Fehler der Gegner provozieren. Auch im Angriff wurden die herausgespielten Tormöglichkeiten genutzt. So gelang es Neuhof an Fulda heranzukommen und mit einem 9:10 in die Pause zu gehen.

Jedoch war die zweite Hälfte spiegelbildlich zur ersten. Neuhof gelang es wieder nicht von Beginn an mit Fulda mitzuhalten. Fulda konnte über den Rückraum aber auch über die Außenpositionen Tore erzielen. Unserer Mannschaft hingegen gelang es nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So entstand erneut ein 6-Tore-Rückstand. Zwar legte Neuhof noch einen Zwischenspurt hin und konnte auf 16 zu 20 verkürzen, jedoch reichte es am Ende nicht. Fulda gewann zwar das letzte Spiel im Jahr 2014, dennoch zeigte die Mannschaft, dass sie die Fähigkeit besitzt die Spiele zu gewinnen. Somit gilt es nun im neuen Jahr die Chancen zu nutzen und die entscheidenden Punkte zu holen.

Für Neuhof spielten:
Julia Bachmann (1.-30.) + (44.-60.), Ann Giersberg (31.-45.); Annika Wenzel, Anna Lena Heil (3), Miriam Benkner (5), Anna Maria Weber, Elisabeth Weber (4/2), Corinna Kuschnick (2), Mattea Heil (2), Sabine Schmitt (1/1), Ariane Benkner, Laura Kern (1), Sabine Wehner (1) und Alida Maxand.

Spielfilm: 0:2 / 1:5 / 4:6 / 6:8 / 9:9 / 9:10 HZ / 10:14 / 11:17 / 14:18 / 16:20 / 17:23 / 19:24 Endstand.