B-Jugend männlich: JSG Flieden/Neuhof I : HSG Vulkan Vogelsberg 25:25 (12:12 )

23.12.13 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Hochklassige und spannende Partie

Das Spiel des Tabellendritten JSG F/N gegen den viertplatzierten HSG Vulkan Vogelsberg entwickelte sich mit Abstand zum besten und qualitativ hochwertigsten Spiel der bisherigen Saison. Ohne großes Abtasten ging von der ersten Spielminute bei beiden Mannschaften regelrecht die Post ab. Dabei war die erste 2-Toreführung des Gegners  nur von kurzer Dauer und hielt bis zur 5. Minute. Sehr stark und hochmotiviert agierte die sonst eher anfällige JSG F/N Abwehr. Im Angriff waren es zunächst die zielstrebigen Rückraumakteure, die die Akzente setzen konnten. Stellte sich nun der Gegner hierauf ein, übernahmen die Außenspieler Verantwortung und erzielten einige Treffer. Beeindruckend an diesem Tag war neben einer mannschaftlichen Geschlossenheit,  das taktisch variable Spiel des Gastgebers. Aber auch der Gast aus dem Vogelsberg zeigte mit seinen technisch versierten Spielern eine starke Leistung. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Ähnlich wie die erste verlief die zweite Spielzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, wobei die JSG F/N ab der 48. Minute aufgrund einer dritten Zeitstrafe auf seinen zweiten Kreisläufer verzichten musste. Richtig spannend wurde es gegen Ende des Spiels, als sich die HSG eine Minute vor dem Abpfiff mit zwei Toren absetzen konnte und wie der sichere Sieger aussah. Durch eine nun  offensiv gespielte Abwehr gelang es der JSG F/N den Spieß noch einmal herumzudrehen. So konnte man sich am Ende über ein gerechtes Remis zu Recht freuen und stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Simon Kramer, Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Moritz Born, Felix Möller, Jonathan Schad, Konstantin Beßler, Patrick Klug