C-Jugend weiblich: JSG Flieden/Neuhof – TSV Grebenhain 31:7 (15:4)

25.02.14 (C-Jugend weibl., Spielbericht)

Souverän die Meisterschaft errungen

Im dritten Spiel gegen den direkten Verfolger in der Tabelle war das Team von Trainer Paul Zentgraf von Anfang an hellwach und ging schnell mit 7 – 0 in Führung.
Durch die etwas defensivere Deckungsweise gegenüber den ersten beiden Spielen kam Grebenhain überhaupt nicht zurecht und die JSG  konnte in der Folge weitere leichte Ballgewinne in schnelle Gegentore zum Halbzeitstand von 15 – 4 ummünzen.

Mit der gleichen Spielweise wie in der ersten Halbzeit ging es nach der Pause weiter, wobei die Heimmannschaft versuchte im Angriff möglichst alle Spielerinnen mehr ins Spiel einzubeziehen, was auch häufig gelang.

So kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer zu einem lockeren 31 – 7 Erfolg und sicherte sich so vorzeitig die Meisterschaft, die in den beiden noch ausstehenden Spielen ohne Verlustpunkt erreicht werden könnte.

Die Mannschaft und der Trainer bedankt sich für die gute Unterstützung durch die Zuschauer.

Elisa Heil, Leonie Brunner, Paulin Haas, Tina Bagus, Lara Gass, Julia Müller, Lea Diegelmann, Leonie Frings, Leonie Reichenauer, Luca Marie Engel und als Betreuerin Celine Nüchter.