Damen: TV Neuhof – FSG Schenklengsfeld/Ausbach 18:15 (12:7)

26.02.14 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Sonntag besiegten die Damen des TV Neuhofs mit einer tollen Mannschaftsleistung den Gegner aus Schenklengsfeld/ Ausbach.

Das Spiel startet ausgeglichen. Beide Mannschaften traten konzentriert und motiviert auf. Nach dem 4:4 konnten sich unsere Damen jedoch absetzten. Dank einer starken Abwehrleistung in Zusammenarbeit mit der Torfrau Henrike Stuwe fiel es den Gegnerinnen immer schwerer zum Torabschluss zu kommen. Auch die Torchancen wurden konsequent genutzt und so erarbeiteten sich die TVlerinnen eine verdiente 5-Tore-Führung zur Pause.

Motiviert und engagiert kam die Mannschaft aus der Halbzeitpause und machte dort weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Jedoch stellte Schenklengsfeld in der Mitte der 2. Halbzeit auf eine offensive Deckung um. Diese Umstellung machte dem Angriffsspiel des TVs große Probleme. So konnten die Gegner von einem 13:17 auf ein 15:17 herankommen. In dieser Phase stärkte vor allem die gut aufgelegte Torfrau Stuwe unsere Mannschaft und hielt den Sieg fest. Eineinhalb Minuten vor Schluss war es dann Mattea Heil, die mit einem Konter den Endstand besiegelte.
Somit gewann die stets führenden Neuhöferinnen verdient das hart umkämpfte Spiel. Jeder der Spielerinnen zeigte sich motiviert und konzentriert, was Voraussetzung für diese tolle Mannschaftsleistung war.

Für Neuhof spielten:
Stuwe, Bachmann, M. Benkner (7/2), A. Heil (4/1), Schmitt(2/1), A. Weber, Kuschnick, A. Benkner (2), M. Heil (2), Pfeifer, Kern(1).

Spielfilm: 2:0, 3:3, 4:4, 9:4, 12:7, 15:12, 17:12, 17:15, 18:15.
Zeitstrafen: Neuhof: 3; Schenklenksfeld/ Ausbach: 2.

(Laura Kern)