B-Jugend männlich: Hünfelder SV : JSG Flieden/Neuhof 16:14 (23:31)

10.03.14 (B-Jugend männl., Spielbericht)

Kantersieg im Spitzenspiel

Das Team des Hünfelder SV scheint der JSG aus Flieden/Neuhof zu liegen. Nach dem Hinspielsieg von vor drei Wochen in Flieden, gelang es der JSG beim Tabellenzweiten einen auch in der Höhe verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel begann bereits erfolgversprechend mit einer drei Toreführung in den ersten 15 Spielminuten, bevor der Schlendrain Einzug hielt und der Hünfelder SV plötzlich seinerseits eine 2 Toreführung innerhalb weniger Minuten herausspielen konnte. Vorne verlor man einige Bälle durch überhastete Abschlüsse, während gleichzeitig in der Deckungsarbeit gegen zwei starke Hünfelder Spieler auf den Halbpostionen zu nachlässig agiert wurde. Nach 10 torlosen Minuten bereite der JSG-Trainer dem Treiben ein Ende und zog die grüne Karte. Kurze und klare Anweisungen, mehr mit Kreissperren und Gegenpassaktionen zu Torerfolgen zu kommen, wurden endlich von den Spielern umgesetzt, mit der Folge, dass der Gastgeber den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte. Mit einem 16:14 ging es in die Halbzeitpause.

Was nun ab der 35. Spielminute und einer nochmaligen deutlichen Ansprache des Trainers während einer time out Phase von unseren Jungs auf die Platte gezaubert wurde, war vom Feinsten und mit Abstand die beste spielerische Leistung dieser Saison. In der Abwehr bekam der HSV durch eine konsequente Arbeit kaum noch einen Stich, was an  7 Toren in Hälfte zwei abzulesen ist. Zudem zeigte nun auch unser Torhüter tolle Paraden. Im Angriff überzeugte die JSG durch ihr mannschaftsgebundenes Zusammenspiel und sehenswerten Spielaktionen. Innerhalb weniger Minuten und einem deutlichen und zwischenzeitlichen 10 Torevorsprung, fand sich der Gegner genervt mit seinem Schicksal ab. Zum Ende des Spiels spulte die Mannschaft souverän ihr Spiel ab und kam so zu einem hochverdienten Sieg beim Tabellennachbarn aus Hünfeld. Mit diesem Ergebnis zog die JSG nach Minuspunkten an ihrem  unmittelbaren Tabellenkonkurrenten vorbei und kann sich in den verbleibenden drei Punktspielen den zweiten Tabellenplatz sichern.

Simon Kramer, Yannis Frings, Marvin Rützel, Jonas Seng, Jonas Harengel, Constantin Haas, Konstantin Beßler, Moritz Born, Felix Möller