Damen: TV Jahn Neuhof – HSG Werra WHO 22:13 (10:6)

27.02.18 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag traf die Damenmannschaft des TV Neuhof in der heimischen Halle auf den Abstiegskandidaten HSG Werra WHO und lieferte ein souveränes Spiel ab.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der TV Neuhof nach einer Viertelstunde auf 8:3 absetzen. Die Neuhöfer Damen hielten ihre gute Leistung aufrecht, sodass auch junge und unerfahrenere Spielerinnen höhere Spielanteile bekommen konnten. Auch die Neuhöfer Torfrau Henrike Frohnapfel brachte eine solide Leistung, sodass die erste Halbzeit mit 10:6 beendet wurde.

In der zweiten Halbzeit konnten die Neuhöfer Damen ihren Vorsprung weiter ausbauen, auch wenn die Abwehr manchmal noch offensiver hätte agieren sollen. Durch engagierten Einsatz bis zum Schluss ging das Spiel klar mit 22:13 für den TV Neuhof aus. Herzlicher Dank gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern, die zur guten Atmosphäre des Heimsieges beigetragen haben.

Nächste Woche Sonntag wird der TV Neuhof um 16:30 Uhr gegen Reichensachsen antreten.

Es spielten für den TV Neuhof:
Frohnapfel (T), Bachmann (T), Benkner (7/3), Wenzel, Heil (5/1), Brunner (2), Kern (5), Wahl (1), Maxand (1), Kress, Miemitz, Kulla (1), Müller, Nüchter