Damen: TV Jahn Neuhof – TSG Schlitz 38:24 (21:8)

07.03.23 (Damen, Herren)

Zum Heimspiel der Damen des TV Neuhofs gegen die TSG Schlitz am letzten Samstag, reisten die Gäste aus Schlitz mit einem dezimierten Kader von lediglich acht Spielerinnen nach Neuhof. Dies verschaffte den Gastgeberinnen bereits konditionell einen Vorteil.

Die Damen aus Neuhof kamen schnell gut ins Spiel und konnten sich schon in der Anfangsphase einen guten Vorsprung erspielen, sodass der Spielstand zur Halbzeit bereits 21:8 betrug. Dieser solide Vorsprung lies es zu, dass alle Spielerinnen des TV Neuhofs eingesetzt werden konnten und somit entsprechend Spielzeit erhielten.

Insgesamt war es ein sehr faires Spiel und Schiedsrichter Karl-Heinz Rockel musste nur selten eingreifen.

Aufgrund einer Verletzung auf Seiten der Gäste und fehlender Wechselmöglichkeiten, entschieden sich die Damen des TV Neuhofs dazu, die letzten zehn Minuten freiwillig ebenfalls in Unterzahl zu spielen.

Nichtsdestotrotz wurde die Partie souverän zu Ende gespielt, sodass der Endstand schließlich 38:24 betrug.

L. Waßmuth (T), M. Chowanietz (T), L. Brunner (7), A. Heil (5), L. Kern (2), P. Neumann, M. Litzenbauer (3), E. Hodzic (2), I. Roesler (1), J. Müller (4), S. Räsch, J. Ellenbrand (4), I. Peters, A. Kulla (10)

– P. N. –