Herren: TV Jahn Neuhof – FT Fulda II 31:26 (15:15)

07.03.23 (Herren, Spielbericht)

Die Männer des TV Neuhof beenden die Gruppenphase der Bezirksliga A mit einem Erfolgserlebnis. Vor heimischer Kulisse gelingt ein 31:26-Sieg gegen die Reserve der FT Fulda II.

Nachdem man zuletzt das Derby gegen Eichenzell verloren hatte, galt es nun im letzten Gruppenphasen-Spiel der Saison noch einmal an die eigenen Stärken anzuknüpfen und Selbstbewusstsein für KO-Phase zu tanken.

Dieses Vorhaben gestaltete sich aber in der Anfangsphase der Partie als nicht so einfach. Nachdem Felix Möller das 1:0 für den TVN erzielt hatte, waren es zunächst die Gäste die besser ins Spiel fanden und nach 7 Minuten das erste Mal mit 2 Toren in Führung gingen (3:5). In der Folge konnte die Männer vom Opperzer Berg zwar ausgleichen, doch FT hielt seine Führung bis Mitte der ersten Halbzeit aufrecht (8:10).

In der Folge war es mal wieder Marcel Schäfer, der für die Gastgeber mehrfach den Ausgleich erzielte und so die Partie bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen hielt. So ging es mit einem leistungsgerechten 15:15 zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang waren es nun die Männer vom TVN, die besser ins Spiel fanden und über Felix Möller, der mit 8 Toren bester Neuhofer Schütze war, die erste Führung übernahmen. Über unsere Johannes-Connection bestehend aus Manz und Kulla gelang dann der Ausbau des Vorsprungs auf 4 Tore in der 39. Minute (20:16). Auch in der Folge behielten die Hausherren die Oberhand und konnten zwischenzeitlich auf 29:22 erhöhen und somit für die Vorentscheidung sorgen.

So gewannen die Neuhofer Männer das Spiel letztlich souverän mit 31:26 und beenden die Gruppenphase als Dritter. Nun steht mit der KO-Phase die nächste große Herausforderung auf dem Plan: am Samstag, 11.03.2023 geht es um 19 Uhr in der Johannes-Kepler-Halle gegen den TSV Ost-Mosheim II.

Über zahlreiche Unterstützung vom heimischen Publikum würden uns sehr freuen!

E. Müller (Tor), S. Ellenbrand (2/1), J. Enders (1), J. Kulla (2), J. Manz (5), A. Remmert (4), F. Möller (8), M. Schäfer (6), J. Lachnitt, L. Benkner, D. Geil (1), W. Schmitt, M.P. André (2)

– T. E. –