Tore für den guten Zweck – TV-Spendenaktion zugunsten benachteiligter Kinder

20.09.23 (Herren, Info)

Als die Handballer des TV Neuhof im Frühjahr 2022 einen neuen Übungsleiter suchten, erklärte sich der ehemalige Trainer Hans-Jürgen Arnold bereit, für eine Saison auszuhelfen. Im Gegenzug nahm sich die Mannschaft vor, auch etwas für den Kiwanis Club Region Fulda zu tun, dessen Gründungsmitglied er ist.

Kiwanis ist eine weltweit tätige Organisation Freiwilliger, die sich mit Herz und Engagement für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Pünktlich zum Saisonstart präsentierten die Handballer dann ihre Idee: Eine Torspenden-Aktion sollte die Arbeit des Kiwanis Club unterstützen. Dazu suchte sich jeder Handballer einen eigenen Sponsor, der sich vertraglich verpflichtete, für jedes Tor, das die Handballmannschaft in der Saison 22/23 erzielte, einen festen Betrag zu spenden. Von 0,10 € bis 1,- € beliefen sich die einzelnen Spendenbeträge.

Am Ende der Saison, Mitte Mai 2023 schloss man eine sportlich nicht immer erfolgreiche Saison dennoch mit einer Torausbeute von 468 Toren ab. Dies ergab nach der Berechnung eine Spendensumme von insgesamt 4.014,40 €. Am Ende rundeten die Handballer den Betrag aus der eigenen Mannschaftskasse noch auf 4.250,- € auf.

Den Spendenscheck konnten nun die beiden Vertreter der Handballer, Felix Möller und Jannik Enders an den Vorsitzenden des Kiwanis Club Herrn Roland Frank übergeben. Am 12. August wurde im Apfelgarten des Umweltzentrums Fulda der erste Clubabend gefeiert und die Übergabe des Spendenbetrages war zentraler Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

Wir bedanken uns herzlich bei den Unternehmen und privaten Spendern
für ihre großzügige Unterstützung.

Bäcker Happ, Neuhof EDEKA Wehner, Kalbach
Enders, Jannik Gasthof Schmitt, Neuhof
Gemeinde Neuhof Hillenbrand GmbH&Co. Werkstätte für Metall
Jökel Bau, Schlüchtern Kulla, Johannes