Damen: HSG Großenlüder/Hainzell II – TV J. Neuhof 26:16 (12:9)

26.09.23 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Wochenende stand das erste Derby dieser Saison gegen die HSG Großenlüder/Hainzell II an. Mit einem Kader von 14 Spielerinnen, inklusive unserer verlässlichen Back-Ups Julia Müller und Annika Wenzel, ging es nach Großenlüder. Vor Ort wurde die Mannschaft von einigen Neuhöfer Fans unterstützt, die diesen in der Liga vergleichsweise kurzen Fahrtweg, angetreten hatten.

Bereits zu Beginn des Spiels traten erste Schwierigkeiten auf in das Spiel zu finden. Während die Abwehr zunächst noch kompakt stand und sich gegenseitig aushalf, wurden im Angriff Abschlüsse teils zu früh und zu inkonsequent genommen. Dies hatte zur Folge, dass sich die Gegnerinnen zwischenzeitlich auf vier Tore absetzen konnten. Beim Stand von 12:9 wurden schließlich die Seiten getauscht. Jedoch konnte man auch im zweiten Durchgang teilweise einfache Fehler nicht vermeiden und trainiertes nicht immer erfolgreich umsetzen, sodass man sich nach 60 Minuten Spielzeit mit einem Ergebnis von 26:19 trennte.

Nun heißt es in der kommenden Woche wieder 100% im Training zu geben, da am kommenden Samstag um 17 Uhr das erste Heimspiel der Saison ansteht. Hier trifft man mit der Mannschaft des TSV Ost-Mosheim auf bekannte Gesichter, hatte man doch in der letzten Saison bereits gegeneinander gespielt und war zusammen in die Bezirksoberliga aufgestiegen.

Laura Waßmuth (T), Lena Haas (T), Annika Wenzel, Luisa Rübsam (2), Anna-Lena Heil (5), Laura Fiterer (1), Paula Neumann (1), Emina Hodzic (1), Mattea Benkner (4), Julia Müller (1), Alida Maxand (2), Sophie Räsch, Jasmin Ellenbrand (2) und Inka Peters

– P. N. –