Damen: TV Neuhof – Ost Mosheim 30-30 (10-14)

04.10.23 (Damen, Spielbericht)

Am vergangenen Samstag hieß es für den TV Neuhof zum ersten Mal diese Saison: Heimspieltag. So empfingen die Damen des TV Neuhof die Gäste aus Ost Mosheim vor heimischer Kulisse.

Die Neuhoferinnen starteten wunderbar ins Spiel und konnten das im Training geübte Konterspiel gut umsetzen und sich nach neun Minuten mit 4:1 durch ein Tor von Anna-Lena Heil vom Gegner absetzen. Auch die folgenden Minuten schien es, als hätten die Damen des TV Neuhofs das Spiel gut um Griff, sodass es in der zwanzigsten Minute 8-7 stand. Für die letzten zehn Minuten der ersten Hälfe war dann aber scheinbar die Luft raus, in der Abwehr fehlte die Abstimmung und auch im Angriff mangelte es an Durchsetzungskraft. Die Gegnerinnen nutzten den Einbruch der Damen des TVs aus und konnten sich zur Halbzeit mit 10-14 absetzen.

Für die nächsten 30 Minuten hieß es jetzt, die Aufholjagd zu starten. Zunächst gestaltete sich dies als schwierig, jedoch kamen die Damen das TV Neuhofs immer besser ins Spiel und konnten an die Leistung der ersten Hälfe der ersten Halbzeit anknüpfen und in der 48. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. In den darauf folgenden fünf Minuten schafften es die Mädels sogar sich mit zwei Toren abzusetzen (29-27), diesen Vorsprung konnten sie leider nicht bis zum Ende der Spielzeit halten, sondern mussten sich schlussendlich mit einem Unentschieden (30-30) zufrieden geben.

Für den TV Neuhof haben gespielt:
Haas (T), Benkner(3), Brunner(2), Heil (5), Neumann, Wahl (1), Litzenbauer (1), Hodzic, Kern (2), Roesler, Rübsam (5), Maxand (1), Räsch (4), Kulla (6)

– L. B. –