Damen: TV Neuhof – TV Hersfeld II 23:25 (10:15)

24.10.23 (Damen, Spielbericht)

Letzten Samstag haben die Damen des TV Neuhof die Damen II des TV Hersfeld am Opperzer Berg empfangen.

Die Damen des TV Neuhof gingen mit viel Elan in die 1. Halbzeit und konnten gleich am Anfang 2 Tore hintereinander erzielen. Doch gleich darauf stellte sich heraus, dass die Hersfelder Damen kein leichter Gegner war. So haben sich beide Mannschaften ein gutes Kopf an Kopf-Rennen geliefert. Insbesondere Torhüterin Karo Frank hielt die Neuhoferinnen mit ihren Paraden im Spiel. In der 18. Minute konnte der TV Hersfeld einen ersten Vorsprung von 6:8 erzielen. Diesen bauten die Gäste bis zum Ende der ersten Halbzeit weiter aus, sodass es bei einem Stand von 10:15 für die Hersfelderinnen in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause lief der TVN diesem Rückstand bis zur 42. Minute hinterher (16:20). Dann stellte der TV Neuhof die Abwehr um und im Angriff fruchteten die taktischen Spielzüge. Die Neuhoferinnen kämpften sich zurück ins Spiel, sodass die letzten 2 Minuten zur Zitterpartie wurden: Die Uhr zeigte 58:23 als Leonie Brunner den Anschlusstreffer zum 22:23 einnetzte. In der Abwehr gelang es jedoch nicht, den entscheidenden Gegentreffer der Hersfelderinnen zu verhindern. Sie setzten sich wieder 22:24 ab. Zwar konnte man wieder zum 23:24 aufschließen, doch in der Abwehr konnten die Neuhoferinnen keinen Ballgewinn mehr herausspielen, der für das ersehnte Unentschieden nötig gewesen wäre. Die Hersfelderinnen besiegelten ihren Sieg mit dem Abschlusstreffer 23:25.

Gespielt haben:
L. Haas (TW), K. Frank (TW), A. Heil (6), A. Krah, F. Kern (1), I. Roesler, I. Peters, J. Müller, L. Brunner (8), L. Fiterer (3), M. Litzenbauer (1), M. Benkner (2), P. Neumann , S. Räsch (2)

– I. P. –