Damen: TV Neuhof – Hünfelder SV 31:24 (15:10)

14.11.23 (Damen, Spielbericht)

Pünktlich zum Karnevalsauftakt hieß es für die Damen des TV Neuhofs am Samstag um 17 Uhr “Einmarsch” am Opperzer Berg zum Derby gegen den Hünfelder SV.

Bei dieser Mannschaft trafen die Mädels um Trainer Christopher Auth auf bereits bekannte Gesichter und die Erwartungen an ein gutes Spiel waren hoch. Mit ordentlich Motivation, Ehrgeiz und toller Unterstützung aus dem Publikum begann das Spiel für den TV nahezu perfekt. Durch eine starke Abwehr und taktisch klugen Angriffen führten die Damen des TV Neuhofs in der 17. Minute bereits mit 9:1.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit schlichen sich dann aber leider erneut einige technische Fehler ein und das Zusammenspiel in der Abwehr lief nicht mehr so reibungslos wie zu Beginn. So verkürzte die gegnerische Mannschaft auf 12:7 und der Vorsprung von sicheren 8 Toren verringerte sich ein wenig. Hin zur Halbzeit gelang es den Damen aus Hünfeld immer wieder gute Chancen herauszuspielen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Mit dem Pfiff zur Halbzeitpause stand somit das Zwischenergebnis von 15:10 auf der Anzeigetafel.

Nach kurzer Rücksprache innerhalb der Mannschaft war klar, dass die notwendige Konzentration wieder auf eine geordnete Abwehr und schnelle Angriffe gelegt werden müsse.

Mit diesem Vorhaben ging es anschließend in die zweite Halbzeit. Die Tore fielen nun relativ gleichmäßig auf beiden Seiten und der Vorsprung von 5-6 Toren blieb konstant bestehen. Beide Mannschaften waren in der Verwertung der Chancen auf Augenhöhe und so ging es bis kurz vor Ende der Spielzeit konstant hin und her. In den letzten 7 Minuten gelang es den Damen des TV Neuhofs nochmal ein paar Vorteile herauszuspielen und somit den Sieg über den SV Hünfeld mit einem Endergebnis von 31:24 nach Hause zu holen.

Nach drei Heimspielen geht es am kommenden Wochenende dann im Auswärtsspiel gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra.

Lena Haaß (T), Laura Waßmuth (T), Leonie Brunner (8), Anna-Lena Heil (9/2), Mattea Heil (4), Franziska Kern (1), Laura Kern (3), Antonia Kulla (3), Maja Litzenbauer, Paula Neumann, Sophie Räsch, Isabell Roeßler, Luisa Rübsam, Bernadette Wahl (3)

– A. M. –