Damen: HSG Datterode/Röhrda/Sontra – TV Neuhof 25:19 (13:8)

28.11.23 (Damen, Spielbericht)

Nachdem das Auswärtsspiel gegen die Mädels der HSG Datterode/Röhrda/Sontra am letzten Samstag aufgrund von vielen Krankheitsausfällen in den eigenen Reihen verschoben werden musste, fiel der einzig mögliche Ausweichtermin auf den darauffolgenden Freitag. So fuhren die Damen des TV Neuhof, mit immer noch leicht geschwächter Truppe, um halb sechs gen Norden. Die Erwartungen gegen den Drittplazierten waren bei der Abfahrt nicht hochgesteckt.

Dennoch war der Start ins Spiel ausgeglichener als zuvor vermutet. In der 13ten Minute konnten die TVlerinnen das erste Mal den Ausgleich zum 4:4 holen. Die Abwehr stand gut, sodass man bis zur 21ten Minute stets auf Augenhöhe spielte. Ab diesem Zeitpunkt an war das Zielwasser versickert. Die Mädels des TVN warfen vermehrt der gegnerischen Torfrau auf die Hände, wodurch sich die Tordifferenz zur Halbzeit auf 5 Tore Differenz aufweitete. Beim Pfiff zur Halbzeitpause zeigte der Spielstand somit 13:8.

Nach kurzer Ansprache in der Kabine ging es mit neuem Mut und Luft wieder aufs Spielfeld. Bis zur 43 Minute konnten sich die Neuhoferinnen wieder auf zwei Tore an die HSG herankämpfen (16:14). Dieser Torunterschied wurde bis kurz vor Schluss beibehalten, bis die HSG Damen mit vier Toren in Folge und einem Endstand von 25:19 das Spiel beschlossen.

Weiter ging es gleich am folgenden Tag (25.11.2023) in der heimischen Halle gegen die Damen der HSG Waldhessen.

Lena Haas (Tor), Leonie Brunner (1), Anna-Lena Heil (5), Paula Neumann, Bernadette Wahl, Maja Litzenbauer (1), Luisa Rübsam (2), Isabell Roesler, Julia Müller (5), Sophie Räsch (1), Inka Peters, Antonia Kulla (4)

– A.K .-